FWW Group

Zielorientiertes Denken in einem Team aus Spezialisten

Ende der 90iger-Jahre war das Internet noch kein Massenmedium wie heute. Informationen über Investmentfonds waren schwer zu finden und zudem oftmals von schlechter Qualität. Damals, 1998, gründeten Frederik Garnies und Torsten Iben die Financial Webworks GmbH, um Fondsdaten zu recherchieren, aufzubereiten und elektronisch zu verbreiten. Hier bestand eine klare Marktlücke. Fonds waren damals in der Bevölkerung schon verbreitet, aber Produkt- und Marktinformationen erhielten Investoren in erster Linie nur nach Anfrage direkt bei den zugehörigen Bankenmüttern der Fondshäuser. Das sollte sich durch Financial Webworks ändern.

Heute kennt man uns kurz und einprägsam als FWW. An unserer Philosophie und Vision hat sich nichts geändert: Wir unterstützen Fondsberater und -anleger durch Transparenz, Aktualität und Richtigkeit von Fondsinformationen bei Ihren Anlageentscheidungen. Deshalb haben wir im Laufe der Zeit aus unseren Datenbanken zahlreiche unterschiedliche Applikationen entwickelt, die mittlerweile vor allem von professionellen Nutzern wie etwa Banken und Fondsplattformen, Vermögensverwaltern, Finanzportal-Betreibern sowie Finanzvertrieben und Maklerpools nachgefragt werden.

Schaubild FWW Group